1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Schlägerei in Wittenberger Berufsschule: Schlägerei in Wittenberger Berufsschule: Mehrere Jugendliche werden verletzt

Schlägerei in Wittenberger Berufsschule Schlägerei in Wittenberger Berufsschule: Mehrere Jugendliche werden verletzt

05.09.2017, 14:20

Wittenberg - Vor und in der Berufsschule Mittelfeld in Wittenberg hat es am Dienstagmorgen eine Schlägerei gegeben, bei der nach ersten Erkenntnissen sechs Jugendliche leicht verletzt worden. Die Auseinandersetzung hatte sich gegen 7.10 Uhr beim Aussteigen aus dem Bus zwischen mehreren ausländischen Schülern entwickelt, die sich anschließend im Schulgebäude fortsetzte.

Bereits am Vortag gab es laut Polizei eine Auseinandersetzung zwischen den Jugendlichen. Die Polizei hat nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet, auch mehrere Anzeigen gegen Beteiligte gebe es. Warum es zu der Schlägerei gekommen ist wird noch ermittelt. Die Schulleiterin der Wittenberger Berufsschule wollte sich zu dem Vorfall nicht äußern und verwies auf das Landesschulamt. Dieses äußerte sich zunächst ebenfalls nicht zu dem Vorfall, eine Anfrage zu weiteren Informationen ist in Bearbeitung. (mz)