1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Ministerpräsident: Nach Lehrer-Kritik: Haseloff warnt SPD

Ministerpräsident Nach Lehrer-Kritik: Haseloff warnt SPD

12.08.2017, 00:00
Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) ruft seine Koalitionspartner von SPD und Grünen zur Geschlossenheit auf
Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) ruft seine Koalitionspartner von SPD und Grünen zur Geschlossenheit auf dpa-Zentralbild

Halle (Saale) - Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) ruft seine Koalitionspartner von SPD und Grünen zur Geschlossenheit auf. „Wir sollten uns nicht gegenseitig vermeintliche Defizite unter die Nase reiben“, sagte er im Gespräch mit der Mitteldeutschen Zeitung.

Reiner Haseloff ruft Koalitionspartner zur Geschlossenheit auf: Anhaltende Kritik an Marco Tullner

In Richtung Sozialdemokraten sagte Haseloff, dass sonst jemand in der CDU-Fraktion die Investitionsquote der Wirtschaft, die Integration von Migranten oder Verringerung der Arbeitslosigkeit hinterfragen könnte - allesamt Probleme von SPD-geführten Ministerien.

Hintergrund ist die anhaltende Kritik der SPD an Bildungsminister Marco Tullner (CDU) wegen des Lehrermangels.

Die Antworten des Ministerpräsidenten auf vier Fragen der MZ sehen Sie hier im Video:

(mz)