1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Kaninchen als Fußball: Tierquälerei: Kaninchen wie Fußball weggetreten - Polizei jagt diesen Mann

Kaninchen als Fußball Tierquälerei: Kaninchen wie Fußball weggetreten - Polizei jagt diesen Mann

21.07.2017, 09:23

Die spanische Polizei sucht über Twitter nach einem brutalen Tierquäler.

Im Netz ist ein Video aufgetaucht, dass unfassbare Szenen zeigt: Ein Mann sieht auf einem Feldweg ein Kaninchen, nimmt Anlauf und ruft dabei „Cristiano Ronaldo“. Dann kickt er das arme Tier mit voller Wucht - wie einen Fußball. Das Kaninchen fliegt durch die Luft, wird vermutlich schwer verletzt.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter sucht die Polizei nun nach dem Tierquäler:

„Helfen Sie uns, ihn zu schnappen! Wir suchen diesen Herzlosen, der dabei gefilmt wurde, wie er ein Kaninchen tritt. Entschieden gegen Tierquälerei!“

Wo das Video gemacht wurde, ist unklar. Die Zeitung „El Mundo“ tippt auf Andalusien und vermuten den Täter in Málaga. (mz)