1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Anlage übergeben: Anlage übergeben: Beigeordnetenkonferenz tagt mitten auf dem Buna-Sportplatz

EIL

Anlage übergeben Anlage übergeben: Beigeordnetenkonferenz tagt mitten auf dem Buna-Sportplatz

Von Silvia Zöller 18.07.2017, 09:49
Beigeordnetenkonferenz tagt auf Buna-Sportplatz
Beigeordnetenkonferenz tagt auf Buna-Sportplatz Silvia Zöller

Halle (Saale) - Im Sommer tagt die Beigeordnetenkonferenz der Stadt Halle immer auch einmal außerhalb des Stadthauses. Am Dienstag war dies aus gegebenem Anlaß auf der Sportatz der SG Buna in der Neustädter Lilienstraße. Hier sind Laufbahnen und weitere Anlagen seit 2016 erneuert worden. Auch Schüler der angrenzenden Humboldt-Gesamtschule nutzen das Areal.

Die Anlage wurde am Dienstag an den Verein durch die Stadt übergeben. Eines der weiteren Themen war der Bürgerentscheid zu den Neustädter Scheiben, der am 24. September zeitgleich mit der Bundestagswahl durchgeführt werden wird. Bis 30. August sollen dafür die Wahlbenachrichtigungen für den Bürgerentscheid verschickt werden, sagte Bürgermeister Egbert Geier. (mz)