1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Ungewöhnlicher Unfall: Handy in der Badewanne aufgeladen: Stromschlag tötet Mädchen

Ungewöhnlicher UnfallHandy in der Badewanne aufgeladen: Stromschlag tötet Mädchen

12.07.2017, 10:04

Texas - Der tragische Unfall-Tod einer 14-Jährigen erschüttert das kleine Städtchen Lovington im US-Bundesstaat New Mexico.

Madison Coe aus Texas erlitt einen Stromschlag, als sie ihr Handy - am Netzstecker angeschlossen - mit in die Badewanne nahm.

Handy nicht in Wanne benutzen: Gefahr durch Stromschlag

Das Mobilgerät rutschte dem Mädchen versehentlich aus den Händen ins Wasser, das berichtet der TV-Sender „KCBD“.

Unklar ist dem Bericht zufolge noch, ob Madison das Ladekabel in die Steckdose steckte oder sie nach dem Handy griff, als es bereits angeschlossen war, während sie das Bad im Haus ihres Vaters nahm.

Unter Tränen erzählt die Großmutter des Mädchens: „An ihrer Hand war ein Brandfleck. Es war ganz eindeutig, was passiert ist.“

Die Familie des Mädchens glaubt, eine solche Tragödie könne jedem passieren. Auf Facebook warnen sie deshalb vor der Gefahr von nicht wasserfesten elektronischen Geräten.

„Es ist so eine Tragödie. Das soll nicht noch einmal passieren“, erklärt Madisons Oma. „Wir möchten das Bewusstsein schärfen, Handys nicht im Bad zu benutzen, wenn sie durch das Ladekabel mit einer Steckdose verbunden sind.“

Außerdem sammelt die Familien online Spenden für die Beerdigung und eine Stiftung sammeln. (mz)