1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Toter Säugling: Toter Säugling: Polizei sucht mit diesen Fotos neue Hinweise zu Babyleiche

Toter Säugling Toter Säugling: Polizei sucht mit diesen Fotos neue Hinweise zu Babyleiche

26.06.2017, 14:06
Dieses Strickjäckchen trug der Säugling als er tot aufgefunden wurde.
Dieses Strickjäckchen trug der Säugling als er tot aufgefunden wurde. Polizei

Wilkau-Haßlau/Zwickau - Im Fall der Babyleiche von Wilkau-Haßlau im Landkreis Zwickau erhofft sich die Polizei von Fotos neue Zeugenhinweise. Die Ermittler in Zwickau veröffentlichten am Montag Bilder von zwei Handtüchern und einem Bettbezug, in die der neugeborene Junge eingewickelt war.

Toter Säugling in Wilkau-Haßlau: Polizei sucht Zeugen

Ein viertes Bild zeigt eine Strickjacke, die in der Nähe des Fundortes lag. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Textilien machen können.

Das tote Baby war am 1. Juni auf einer Wiese im westsächsischen Wilkau-Haßlau gefunden worden. Vermutlich lag der Junge schon vier bis sechs Wochen dort. Die Suche nach der Mutter blieb bislang erfolglos.

(mz/dpa)