1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Tierquälerei in der Mulde: Tierquälerei in der Mulde in Dessau: Zwei Schlangen in Plastikkiste ertrunken

Tierquälerei in der Mulde Tierquälerei in der Mulde in Dessau: Zwei Schlangen in Plastikkiste ertrunken

15.06.2017, 06:40
Die zwei hilflosen Kornnattern sind in dem Fluss ertrunken.
Die zwei hilflosen Kornnattern sind in dem Fluss ertrunken. Tierheim Dessau

Dessau - Tierquälerei in der Mulde: Passanten haben am Mittwochmorgen eine schwimmende Plastikkiste in der Mulde gesichtet, in der sich zwei tote Kornnattern befanden.

Auf Höhe der Wörlitzer Eisenbahnbrücke konnte die Kiste von einem Mitarbeiter des Tierheims Dessau an Land geholt werden. Das Tierheim ist nur etwa 50 Meter vom Fundort der Kiste entfernt.

In dem Behältnis befanden sich die Körper zweier lebloser Schlangen, die offenbar ertrunken sind. Das Tierheim war kurz zuvor über den traurigen Fund informiert worden.

Das Plastik-Behältnis war mit Löchern versehen, sodass das Wasser ungehindert hineinlaufen konnte.

Das Tierheim sucht nun nach Zeugen, die jemanden beobachtet haben, der mit einer Plastikkiste mit grünem Deckel unterwegs war. Über das Behältnis war außerdem ein gelber Müllsack gezogen.

Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Tierheim Dessau unter der E-Mail [email protected] zu melden. Alle Hinweise werden anonym behandelt. (mz/tis)