1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Frau gegen Pöbelei geschützt: Frau gegen Pöbelei geschützt: Mann bezahlt Zivilcourage fast mit dem Leben

Frau gegen Pöbelei geschützt Frau gegen Pöbelei geschützt: Mann bezahlt Zivilcourage fast mit dem Leben

06.04.2017, 10:17
Polizeieinsatz. (Symbolbild)
Polizeieinsatz. (Symbolbild) dpa

Mannheim - Mehrere junge Männer haben einen 28-Jährigen in einer Bahn im Raum Mannheim verprügelt, der eine Frau vor Belästigungen schützen wollte. Die Staatsanwaltschaft gehe von versuchter Tötung aus, da wohl zwei Täter mehrfach von einer Sitzbank auf den Kopf des Mannes gesprungen seien, sagte am Mittwoch eine Behördensprecherin in Mannheim.

Die Justiz habe gegen zwei Verdächtige im Alter von je 18 Jahren Haftbefehl erlassen und werde gegen sieben weitere mutmaßliche Täter Anzeige erstatten. Ein weiterer 18-Jähriger sei flüchtig. Das Opfer hatte bei der Tat, die sich Anfang März ereignete, mehrere Knochenbrüche erlitten. (dpa)