1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Polizei sucht Zeugen: Erfurt: Jungsgruppe drangsaliert Elfjährige

EIL

Polizei sucht Zeugen Erfurt: Jungsgruppe drangsaliert Elfjährige

01.04.2017, 13:00

Erfurt - In Erfurt ist ein elfjähriges Mädchen von mehreren Jungs beim Spielen attackiert worden. Sie boxten und schubsten das Mädchen. Die Schülerin stürzte daraufhin und schlug mit dem Kopf auf den Boden, wie die Polizei mitteilte.

Ein Passant, der dem Mädchen zur Hilfe kommen wollte, wurde von einem der drei Jungs ebenfalls attackiert. Der Mann entfernte sich daraufhin. Die Gruppe drangsalierte das Mädchen weiter bis sie irgendwann genug hatten und flüchteten.

Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall, der am Donnerstag gegen 18 Uhr in der Herrmann-Brill-Straße passierte. Bei der Gruppe Halbstarker handelt es sich um Kinder im Alter von etwa 9 bis 13 Jahren. Mit dem Mädchen sprachen sie den Angaben nach deutsch, untereinander eine andere Sprache.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0361/7443-0 entgegen. (mz)