1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC braucht neuen Torwarttrainer: HFC braucht neuen Torwarttrainer: Nico Stremlau wechselt zum Hamburger Sportverein

HFC braucht neuen Torwarttrainer HFC braucht neuen Torwarttrainer: Nico Stremlau wechselt zum Hamburger Sportverein

31.03.2017, 11:50

Halle (Saale) - Der Hallesche FC stellt sich zur Saison 2017/18 auf der Position des Torwarttrainers im Profiteam neu auf. Hintergrund ist der Wechsel von Nico Stremlau zum Hamburger SV, wo er ab 1. Juli als Torwartkoordinator der U21 fungieren wird.

„Wir haben Nico Stremlau im letzten Sommer ganz bewusst die Chance im Profibereich gegeben, er hat sie genutzt und sich stetig weiterentwickelt. Das Angebot aus Hamburg lag ihm bereits einige Wochen vor. Nun hat er sich entschieden, als 25-Jähriger eine neue Herausforderung zu suchen. Wir wünschen ihm dafür viel Erfolg, bis Saisonende wird er unsere Torhüter aber natürlich noch mit ungebrochenem Engagement betreuen und begleiten“, erklärt HFC-Sportdirektor Stefan Böger.

Nico Stremlau ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen. „Ich fühle mich extrem wohl in Halle und mit dieser Mannschaft. Und ich bin dem HFC zu großem Dank verpflichtet, dass ich hier die Gelegenheit bekam im Profifußball Fuß zu fassen“, so Torwarttrainer Nico Stremlau. Wer die Nachfolge auf dieser Position im Trainerstab des Drittliga-Teams antreten wird, entscheidet sich in den bevorstehenden Wochen. (mz)