1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Salzlandkreis
  6. >
  7. Staßfurt: Staßfurt: Drei Afghanen von Frau mit Schreckschusspistole bedroht

Staßfurt Staßfurt: Drei Afghanen von Frau mit Schreckschusspistole bedroht

11.02.2017, 09:01

Staßfurt - Eine Frau hat drei afghanische Asylbewerber in Staßfurt (Salzlandkreis) mit einer Schreckschusspistole und einem Hockeyschläger bedroht.

Wie die Polizei in Bernburg am Samstag mitteilte, gerieten die drei Afghanen am Freitagabend auf einem Parkplatz mit der 21-jährigen Frau und einem 23-jährigen Mann aneinander.

Der Mann schlug einen der 17- und 18-jährigen Männer außerdem ins Gesicht. Diese riefen daraufhin die Polizei.

Der 23-jährige Mann gab an, von den drei Afghanen am Donnerstag am Staßfurter Bahnhof geschlagen worden zu sein.

Das hatte er am Donnerstag bereits der Polizei gemeldet. Bei ihm waren Knieverletzungen festgestellt worden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund wird geprüft. (dpa)