1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Karneval in Holzdorf: Karneval in Holzdorf: Große Gala zum 35-Jährigen

Karneval in Holzdorf Karneval in Holzdorf: Große Gala zum 35-Jährigen

Von Frank Grommisch 10.01.2017, 08:09
Den neuen Orden mit der großen 35 überreichte HKC-Präsident Uwe Gäbelein an das Prinzenpaar Marcus I. (Leonhardt) und Anja II. (Ulrich).
Den neuen Orden mit der großen 35 überreichte HKC-Präsident Uwe Gäbelein an das Prinzenpaar Marcus I. (Leonhardt) und Anja II. (Ulrich). Grommisch

Holzdorf - Der Holzdorfer Karnevalsclub (HKC) hat sich gemeinsam mit seinen Unterstützern und Freunden, so wurden auch Mitglieder aus anderen Holzdorfer Vereinen begrüßt, auf das Jahr 2017 eingestimmt. Bei einem Neujahrsempfang im Jessener „Schützenhaus“ war Gelegenheit, über die nächsten Vorhaben zu sprechen.

Diese fallen 2017 deutlich umfangreicher aus, schließlich besteht der Club seit 35 Jahren. Deshalb wird die laufende Saison nicht allein noch den großen Faschingsball am Wochenende vor dem Rosenmontag unter dem Motto „Dichter, Denker, Komponisten - In die Klassik führt die Elster (Wappentier des HKC) uns Karnevalisten“ bieten, wie HKC-Präsident Uwe Gäbelein hervorhob, sondern in der Woche darauf wird aus Anlass des 35-jährigen Bestehens zu einer Gala eingeladen.

Veranstaltungsort ist jeweils die Sport- und Mehrzweckhalle in Holzdorf-Ost. Qualitativ hochwertige Programme sollen Ende Februar, Anfang März wieder geboten werden, machte Uwe Gäbelein deutlich.

Dass die Karnevalisten vor besonderen Kraftanstrengungen keine Scheu haben, bewiesen sie in der vorherigen Saison, als sie kurzfristig von Holzdorf nach Mönchenhöfe umziehen mussten, weil die Sporthalle zwischenzeitlich als Flüchtlingsunterkunft benötigt wurde.

Wer die beiden Großveranstaltungen besuchen möchte, der hat seit Montag Gelegenheit, Karten dafür zu erwerben. Möglich ist das bei Monika Schmidt in der Hauptstraße 140 in Holzdorf, bei Möbel-Wienick in Jessen, Rosa-Luxemburg-Straße 108, und zusätzlich an jedem Mittwoch, so auch am 11. Januar, von 18.30 bis 19.30 Uhr beim HKC im Vereinshaus in Holzdorf, Hauptstraße 130. (mz)

„35 Jahre Karneval im Elsternest“ steht auf dem Orden.
„35 Jahre Karneval im Elsternest“ steht auf dem Orden.
Grommisch