1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Anhalt-Bitterfeld
  6. >
  7. Jubiläum: Narraria Aken startet in fünfte Jahreszeit

Jubiläum Narraria Aken startet in fünfte Jahreszeit

Von Doreen Hoyer 12.11.2016, 13:13
Der Narraria Club Aken ist in die fünfte Jahreszeit gestartet.
Der Narraria Club Aken ist in die fünfte Jahreszeit gestartet. Heiko Rebsch

Aken - Begleitet von Sonnenschein ist der Narraria Club Aken (NCA) am Sonnabend in die fünfte Jahreszeit gestartet. Es ist bereits die zehnte Session für den Club - ein Jubiläum. Das Motto lautet dieses Mal: "Man hört es laut - die Frösche quaken - 10 Jahre NCA in Aken".

Zur Sessionseröffnung wurde das scheidende Prinzenpaar Jeanet I. und René II. verabschiedet. Ihre Nachfolger sind Anne I. und Kay I.

Akens Bürgermeister Jan-Hendrik Bahn auf Rennrad unterwegs

Zur Tradition gehört auch die Übergabe des Schlüssels zum Rathaus - die in diesem Jahr gar nicht so einfach war. Denn Akens Bürgermeister Jan-Hendrik Bahn fuhr mit dem Rennrad vor und Mitglieder des Elferrates mussten ihn erstmal einfangen. Das gelang schließlich, doch alle Beteiligten waren danach ein wenig außer Atem.

Zudem zeigten die verschiedenen Tanzgruppen des NCA ihr Können. Mit dabei waren die NCA Kids mit ihrem Tanz "Schlumpfenparty" und die Funkengarde, die zu bekannten Fernseh-Melodien tanzte. (mz)