1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Vermisstenfall in Bad Salzungen: Vermisstenfall in Bad Salzungen: Polizei stellt Suche nach Einjährigem in Thüringen ein

Vermisstenfall in Bad Salzungen Vermisstenfall in Bad Salzungen: Polizei stellt Suche nach Einjährigem in Thüringen ein

09.11.2016, 09:14
Die Polizei setzt die Suche in Bad Salzungen nach dem Einjährigen nicht fort.
Die Polizei setzt die Suche in Bad Salzungen nach dem Einjährigen nicht fort. dpa-Zentralbild

Im Fall eines seit Montag vermissten einjährigen Jungen aus dem thüringischen Bad Salzungen, der womöglich von seiner Mutter getötet wurde, hat die Polizei die Suche eingestellt. „Die Suche wird nicht fortgesetzt“, sagte ein Sprecher der Polizei in Suhl am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP.

Vermisster Einjähriger in Bad Salzungen: Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus

Sie verspreche „mit den gegenwärtigen Möglichkeiten, die bestehen, keinen Erfolg“. Es gebe „keinerlei Ansatzpunkte für Diensthunde“, sagte der Sprecher. Zudem seien Witterung und Strömung der Werra „nicht tauglich, um erfolgreich sein zu können“.

Seit Montag hatte ein Großaufgebot an Einsatzkräften in und entlang der Werra nach dem Kind gesucht. Die Polizei geht in dem Fall von einem Tötungsdelikt aus. Die unter Tatverdacht stehende Mutter wurde am Dienstag in die Psychiatrie eingewiesen. Die 35-Jährige war in der Nacht zum Dienstag vorläufig festgenommen worden. Die Festnahme wurde aber wieder aufgehoben. (afp)