1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. Landgericht: Landgericht Halle: Syrer nach sexuellem Missbrauch in Nebra verurteilt

Landgericht Landgericht Halle: Syrer nach sexuellem Missbrauch in Nebra verurteilt

08.11.2016, 20:44

Halle (Saale) - Das Landgericht Halle hat am Dienstag einen 40-jährigen Syrer wegen sexuellen Missbrauchs zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt. Dem Mann wird vorgeworfen, im März dieses Jahres eine 23-Jährige in Nebra (Burgenlandkreis) missbraucht zu haben.

Dabei soll er die Wehrlosigkeit der jungen Frau ausgenutzt haben, die wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung in eine Art Ohnmacht gefallen sein soll. Das Opfer selber kann sich an die Tat selber nicht erinnern, die Polizei war seinerzeit von der Mutter alarmiert worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, der 40-Jährige bleibt vorerst in Untersuchungshaft. (mz)