1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Situation eskaliert: Sozialamt in Merseburg: Randalierer lassen Situation eskalieren

Situation eskaliert Sozialamt in Merseburg: Randalierer lassen Situation eskalieren

27.10.2016, 20:46
Das Sozialamt des Saalekreises in Merseburg
Das Sozialamt des Saalekreises in Merseburg Dirk Skrzypczak/Symbol Lizenz

Merseburg - Im Sozialamt in Merseburg ist es am Donnerstag erneut zu Auseinandersetzungen mit Besuchern der Behörde gekommen. Laut Polizei war gegen 10 Uhr ein 24-jähriger Afrikaner ausgerastet, als er vom Sicherheitsdienst einer Eingangskontrolle unterzogen werden sollte.

Er habe randaliert, geschrien und versucht, einen Mitarbeiter zu schlagen. Der Mann wurde angezeigt. Gegen 15.20 Uhr schlug ein weiterer Ausländer gegen mehrere Türen und brüllte herum.

Der Mann hatte zuvor von Amtsmitarbeitern einen Platzverweis erhalten. Erst Ende September war ein Nigerianer in dem Amt ausgerastet. Dabei waren er und drei Mitarbeiter verletzt worden. (mz/mit)