1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Blutbad in Niedersachsen: Blutbad in Niedersachsen: 18-Jähriger soll Seniorin in Altenheim in Neuenhaus getötet haben

Blutbad in Niedersachsen Blutbad in Niedersachsen: 18-Jähriger soll Seniorin in Altenheim in Neuenhaus getötet haben

22.10.2016, 15:28

Neuenhaus - Ein 18-Jähriger soll in einem Altenheim in Niedersachsen eine 87 Jahre alte Frau umgebracht haben. Der mutmaßliche Täter sei am Samstag festgenommen worden, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Osnabrück, Alexander Retemeyer.

Die Tat ereignete sich nach Angaben Retemeyers am Samstagmorgen in Neuenhaus. Mitarbeiter des Altenheims hätten die leblose Frau gefunden. „Es wurde starke Gewalt auf sie ausgeübt, alles war voll Blut“, sagte der Staatsanwalt.

Keine Beziehung zwischen dem 18-Jährigen und der Seniorin erkennbar

Auch der 18-Jährige sei von einem Mitarbeiter der Heimes gesehen worden.
„Nach jetzigem Ermittlungsstand gibt es keine Beziehung zwischen Täter und Opfer“, sagte Retemeyer.

Was der junge Mann in dem Altenheim wollte, sei noch nicht bekannt. Er soll am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden. Der Leichnam der 87-Jährigen wird am Sonntag in Oldenburg obduziert.

Nach Informationen der „Grafschafter Nachrichten“ bewohnte die 87-Jährige mit ihrem Ehemann ein Doppelzimmer im Altenheim. Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um einen Somalier handeln. (dpa)