1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Lutz Bachmann: Lutz Bachmann obdachlos? Vermieter setzt Pegida-Chef vor die Tür

Lutz Bachmann Lutz Bachmann obdachlos? Vermieter setzt Pegida-Chef vor die Tür

12.10.2016, 12:08

Teneriffa - Das war offenbar ein kurzes Vergnügen: Erst wenige Wochen ist bekannt, dass Pegida-Chef Lutz Bachmann nach Teneriffa gezogen ist. Doch nun soll der 43-Jährige seine Wohnung auf der Insel aufgeben müssen. Der Vermieter soll ihm gekündigt haben.

Lutz Bachmann fliegt aus Wohnung auf Teneriffa - Das ist der Grund

Unter anderem die „Bild Zeitung“ hatte berichtet, der Vermieter habe Bachmann aufgrund seiner politischen Haltung aus der Wohnung gekündigt.

Pegida-intern hatte es bereits Streit über den Teneriffa-Aufenthalt Bachmanns gegeben. Gleichgesinnte wie Ed Wagenveld und Tatjana Festerling hatten Bachmann scharf kritisiert.

Lutz Bachmann hatte seinen Aufenthalt auf der Kanaren-Insel damit begründet, so Attacken auf ihn und seine Frau auszuweichen. Die Bachmanns würden sich in Deutschland nicht mehr sicher fühlen können. Der 43-Jährige soll auf Teneriffa Arbeit gefunden haben.

Zum Monatsende muss Bachmann nun offenbar seine Wohnung auf der Insel verlassen. (mz)