1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Ungeklärter Todesfall: Ungeklärter Todesfall in Bitterfeld: Starb Mann in einem Privat-Bodell?

Ungeklärter Todesfall Ungeklärter Todesfall in Bitterfeld: Starb Mann in einem Privat-Bodell?

Von Tina Schwarz 07.10.2016, 12:45

Bitterfeld - Am vergangenen Mittwoch wurde in der Mittelstraße in Bitterfeld-Wolfen ein älterer Mann tot aufgefunden.

„Da unnatürliche Todesumstände nicht ausgeschlossen werden können, wurde ein Ermittlungsverfahren durch die Polizei eingeleitet, um die genaue Todesursache und die Umstände des Todes zu klären“ so Maik Strömer, Sprecher der Polizeidirektion Ost.

Wohnung soll als Bordell genutzt worden sein

Aufgrund der laufenden Ermittlungen konnte die Polizei keine genauen Informationen zum Alter des Toten und zum Fundort machen. Laut MZ-Informationen soll es sich um einen über 70-jährigen Mann handeln. Der Fundort in der Mittelstraße soll eine Wohnung sein, in der angeblich ein Bordell betrieben wird. Dieses ist auf einschlägigen Internetseiten unter dem Namen „Bitterfelder Studio“ bekannt.

Obduktion soll Todesursache klären

Feste Öffnungszeiten gibt es demnach nicht, Termine können nur telefonisch gebucht werden. Ob es sich hierbei um ein illegales Domizil handelt, konnte noch nicht geklärt werden.

Auch ob es sich bei dem Tod um einen Unfall handelt oder natürlichen Umstände eine Rolle spielen, soll nun durch eine Obduktion geklärt werden. Wann diese durchgeführt wird, steht noch nicht fest. „Und bis deren Ergebisse vorliegen, können noch einige Wochen vergehen“, so Strömer weiter. (mz)