1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Mr. Gay Germany: Mr. Gay Germany: Schwule zwischen 18 und 40 Jahren können sich bewerben

Mr. Gay Germany Mr. Gay Germany: Schwule zwischen 18 und 40 Jahren können sich bewerben

26.09.2016, 16:29
Mit diesem Foto hat sich Andreas Petz beworben.
Mit diesem Foto hat sich Andreas Petz beworben. privat

Bernburg - Seit 2008 können sich schwule Männer zwischen 18 und 40 Jahren um den Titel Mr. Gay Germany bewerben. Im großen Stil wird die Veranstaltung erst seit dem vergangenen Jahr in Deutschland aufgezogen - mit Erfolg. In diesem Jahr haben sich 120 Männer um eine Teilnahme an der Wahl beworben. 20 werden in der Vorrunde gegeneinander antreten. Am Sonnabend wird entschieden, wer es ins Finale schafft.

Der Gewinner qualifiziert sich automatisch für die Wahl zum Mr. Gay World. Der Deutschland-Sieger von 2014, der 21-jährige Milchtechniker Klaus Burkart aus dem Allgäu, ist im vergangenen Jahr sogar zum Mr. Gay World gekürt worden. In Südafrika hatte er sich gegen 20 andere Bewerber durchgesetzt. Wer Andreas Petz unterstützen möchte, findet ihn und den Wettbewerb im Netz. (mz)