1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Polizeibericht: Polizeibericht: Zigarette verursacht Brand in einer Wohnung

Polizeibericht Polizeibericht: Zigarette verursacht Brand in einer Wohnung

18.09.2016, 15:53

Schönebeck - Ein Mann ist am Freitag in Schönebeck bei einem Feuer verletzt worden. Vermutlich hatte eine Zigarette eine Matratze in Brand gesetzt. Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Notarzt und Polizei rückte aus, das Feuer selbst löschte ein Nachbar. Der 41-jährige Wohnungsinhaber wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Zu der Schadenshöhe machte die Polizei am Sonntag in ihrer Mitteilung keine Angaben.

Sachbeschädigung in Bernburg: Schaukasten eingeschlagen

Ein Mann hat Freitagnacht einen Schaukasten des Theaters in Bernburg eingeschlagen. Nach Angaben der Polizei nutzte der Täter dafür einen Baseballschläger. Weitere Angaben wurden nicht gemacht. Die Ermittlungen laufen.

Jugendlicher baut unter Alkoholeinfluss Unfall

Unversichert, ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss hat ein 14-Jähriger am Freitagabend in Biere einen Unfall verursacht. Der Jugendliche übersah an einer Kreuzung an anderes Fahrzeug. Glück im Unglück: Er und seine Begleiterin blieben unverletzt. Ein Nachspiel hat die Fahrt dennoch: Der 14-Jährige muss für den Schaden aufkommen und hat ein Ermittlungsverfahren am Hals.

15-jähriger Mopedfahrer verletzt sich leicht

Bei einem Verkehrsunfall in Hakeborn ist am Freitagnachmittag ein 15-jähriger Junge leicht verletzt worden. An einer Kreuzung übersah der Jugendliche mit seinem Moped ein anderes Fahrzeug, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Beim Bremsversuch knallte der Fahrer gegen das Auto. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus Aschersleben konnte der 15-Jährige nach Hause.

Führerschein nach Alkoholfahrt weg

Ein 54-Jähriger ist Freitagabend mit mächtig Alkohol am Steuer erwischt worden. Die Polizei stellte einen Wert von 2,6 Promille fest. Der Führerschein wurde eingezogen. (mz)