1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Randale auf Rückreise: 1. FC Magdeburg: FCM-Fans demolieren Zug auf dem Rückweg aus Münster

Randale auf Rückreise 1. FC Magdeburg: FCM-Fans demolieren Zug auf dem Rückweg aus Münster

18.09.2016, 13:00
Es kam zu einem Sachschaden von rund 50 000 Euro.
Es kam zu einem Sachschaden von rund 50 000 Euro. Bundespolizeiinspektion Magdeburg

Magdeburg - Auf der Rückreise vom Fußballspiel Preußen Münster gegen den 1.FC Magdeburg randalierten Fußballfans am Samstag im Zug. Auf der Bahnstrecke zwischen Braunschweig und Magdeburg wurde die Innenverkleidung eines Doppelstockwagens massiv beschädigt.

Die Einrichtung, Lampen, Deckenverkleidungen und Glaseinbauten wurden zerstört. Bei den Beschädigungen im Doppelstockwagen rechnet die Polizei mit einem Schaden von rund 50.000 Euro. An Bord des Zugs waren insgesamt 223 Menschen.

Auf dem Hauptbahnhof Braunschweig stahlen einige Fans Alkohol in einer Drogerie und begossen wartende Reisende auf dem Bahnsteig mit Getränken.

Obwohl im Zug Kameras abgeklebt wurden, konnten Videodateien gesichert werden. Die Ermittlungen durch die Bundespolizei dauern an. (mz)