1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Leichenfund bei Sandau: Leichenfund bei Sandau: Identität des Toten geklärt

Leichenfund bei SandauLeichenfund bei Sandau: Identität des Toten geklärt

14.09.2016, 09:57
Polizisten und Feuerwehrleute bergen ein Auto aus der Elbe in Sandau.
Polizisten und Feuerwehrleute bergen ein Auto aus der Elbe in Sandau. dpa-Zentralbild

Sandau - 14 Tage nach dem Fund eines Skeletts in einem Auto in der Elbe bei Sandau hat die Polizei die Identität des Toten geklärt. Ein DNA-Abgleich führte zu dem Ergebnis, dass die im Fahrzeug gefundenen menschlichen Überreste von dem vermissten Andy B. aus Stendal stammen.

Andy B. aus Stendal verschwand im Februar 2009

Der damals 29-Jährige war im Februar 2009 spurlos verschwunden. Umfangreiche Fahndungs- und Suchmaßnahmen in den zurückliegenden Jahren hatten nicht zu seinem Auffinden geführt. Am 1. September wurde sein Fahrzeug in Sandau in der Nähe der Fähre aufgefunden.

Die Ermittlungen zur Todesursache dauern noch an. (mz)