1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen-Anhalt
  6. >
  7. Leichenfund bei Sandau: Leichenfund bei Sandau: Weitere Knochen aus Elbe gefischt

Leichenfund bei Sandau Leichenfund bei Sandau: Weitere Knochen aus Elbe gefischt

Von Nicolas Ottersbach 08.09.2016, 17:10
Polizeitaucher holen am Donnerstag Autoteile und Knochen aus der Elbe bei Sandau. Vorher wurde dort ein versenktes Auto gefunden.
Polizeitaucher holen am Donnerstag Autoteile und Knochen aus der Elbe bei Sandau. Vorher wurde dort ein versenktes Auto gefunden. Nicolas Ottersbach

Sandau - Polizeitaucher haben am Donnerstag erneut Knochen und Autoteile in der Elbe bei Sandau im Landkreis Stendal gefunden. In der Fahrrinne des Flusses war am 1. September ein auf dem Dach liegendes Fahrzeug entdeckt worden, nachdem ein Schiff damit kollidiert war. Bei der Bergung tauchten auch die skelettierten Überreste eines Menschen auf. Die jetzigen Funde  sind  vermutlich durch die Strömung verteilt worden.

Skelettfund in der Elbe: DNA-Abgleich soll Identität klären

In der Nähe des Fähranlegers waren Ermittler des Fachkommissariats aus Stendal, Beamte der Wasserschutzpolizei  sowie Taucher der Bereitschaftspolizei in Sandau im Einsatz. „Gewissheit über die Identität des Toten kann nur der DNA-Abgleich bringen, der noch mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann“, sagt Polizeisprecher Frank Küssner. Bisher konnten die Kriminalbeamten lediglich Fragmente des Skeletts sicherstellen. Die Handknochen fehlen komplett. (mz)