1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Bisse ins Gesicht: Bisse ins Gesicht: Fünfjähriger nach massiver Hundeattacke notoperiert

Bisse ins Gesicht Bisse ins Gesicht: Fünfjähriger nach massiver Hundeattacke notoperiert

29.02.2016, 11:57
DRK-Rettungsdienst
DRK-Rettungsdienst DPA/Symbol

Gößnitz - Ein Fünfjähriger ist in Gößnitz (Altenburger Land) von einem ausgebüxten Hund angefallen und so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus notoperiert werden musste. Der Boxer sei am Sonntagmittag vom Grundstück einer Züchterin ausgebrochen und habe dann das spielende Kind attackiert, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Dabei habe er den Jungen mehrfach massiv ins Gesicht und in die Beine gebissen. Der durch Schreie alarmierte Vater ging dazwischen und wurde ebenfalls verletzt.

Der Hund sei dann von der Halterin eingesperrt worden, über sein weiteres Schicksal muss nun das zuständige Landratsamt entscheiden. Bis dahin wurde verfügt, dass er nicht mehr aus dem Zwinger gelassen werden darf. Die 65 Jahre alte Züchterin und hat den Angaben nach zwei weitere Hunde dieser Rasse. Über die Hundeattacke hatte zuerst die „Osterländer Volkszeitung“ im Internet berichtet. (dpa)