1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. In der Straße Am Kirchteich: In der Straße Am Kirchteich: Wohnungsbrand in Halle-Neustadt

In der Straße Am Kirchteich In der Straße Am Kirchteich: Wohnungsbrand in Halle-Neustadt

20.02.2016, 10:29
In der Halle-Neustädter Straße am Am Kirchteich hat es am Samstagvormittag gebrannt.
In der Halle-Neustädter Straße am Am Kirchteich hat es am Samstagvormittag gebrannt. Silvio Kison

Halle (Saale) - In der Straße Am Kirchteich in Halle-Neustadt ist am Samstagmorgen, um 8.50 Uhr ein Wohnungsbrand ausgebrochen. Gebrant hat eine Wohnung im ersten Geschoss des Wohnhauses.

Insgesamt wurden vier Personen (die Wohnungsmieterin und weitere Hausbewohner) wegen Verdachtes auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Leitstelle der Feuerwehr hatte ursprünglich von zwei verletzten Personen gesprochen. Weiterhin unklar ist die Ursache des Brandes, Ermittlungen dazu sind aufgenommen wurden. Auch die Höhe des Sachschadens ist laut Polizeiangaben noch unklar. (mz/mit/guc)