1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Anschlussstelle Magdeburg/Stadtfeld auf A14: Anschlussstelle Magdeburg/Stadtfeld auf A14: Ein Fahrer schwer verletzt nach Massenkarambolage

EIL

Anschlussstelle Magdeburg/Stadtfeld auf A14 Anschlussstelle Magdeburg/Stadtfeld auf A14: Ein Fahrer schwer verletzt nach Massenkarambolage

01.02.2016, 21:33
Zwei Lastwagen und drei Autos kollidierten auf der A14 Magdeburg in Richtung Dresden.
Zwei Lastwagen und drei Autos kollidierten auf der A14 Magdeburg in Richtung Dresden. Polizei Lizenz

Magdeburg - Zwei Lastwagen und drei Autos sind am späten Montagnachmittag auf der A14 Magdeburg - Dresden kollidiert, wobei ein 72-jähriger Pkw-Fahrer schwere Verletzungen erlitt. Laut Polizei stieß zu Beginn der Karambolage eine 34-jährige Autofahrerin nahe der Anschlussstelle Magdeburg/Stadtfeld mit einem Sattelzug zusammen, als sie ihn auf der dreispurigen Autobahn rechts überholen wollte. Der Lkw schob den Wagen rund 700 Meter vor sich her, bis er zum Stillstand kam.
Ein links fahrender Autofahrer prallte in den querstehenden Pkw, ein weiteres Auto fuhr auf einen zweiten, ausgewichenen Laster auf. Dabei wurde der 72-jährige Pkw-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt. Er kam anschließend zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Alle Übrigen kamen mit dem Schrecken davon. Die A14 war während der Unfallaufnahme mehr als eine Stunde lang voll gesperrt, wie die Autobahnpolizei mitteilte. Den Gesamtschaden bezifferte sie auf etwa 50 000 Euro. (dpa)