1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sachsen: Sachsen: Tote Katze an Anhängerkupplung war doch keine Tierquälerei

Sachsen Sachsen: Tote Katze an Anhängerkupplung war doch keine Tierquälerei

12.02.2016, 16:23
Eine Katze schaut in die Kamera.
Eine Katze schaut in die Kamera. MZ/Archiv Lizenz

Torgau - Vier junge Leute aus Torgau (Landkreis Nordsachsen) müssen sich nun doch nicht wegen Tierquälerei verantworten. Den damals 17 bis 20 Jahre alten mutmaßlichen Tierquälern war im Dezember vergangenen Jahres vorgeworfen worden, eine Katze an ein Auto angebunden und das Tier zu Tode geschleift zu haben.
Wie sich jetzt herausstellte, war die Katze bereits tot, als sie mit Kabelbindern an der Anhängerkupplung des Fahrzeugs befestigt und durch die Stadt gezogen wurde. Das teilte die Polizei am Freitag mit Verweis auf ein tiermedizinisches Gutachten mit. „Die gleichwohl mindestens unreife und unappetitliche Handlung wird wohl als Verkehrsordnungswidrigkeit zu verfolgen sein“, hieß es im Polizeibericht abschließend. (dpa)