1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Überwachungsvideo in Wittenberg: Überwachungsvideo in Wittenberg: Dieb noch auf freiem Fuß

Überwachungsvideo in Wittenberg Überwachungsvideo in Wittenberg: Dieb noch auf freiem Fuß

Von Alexander Baumbach 12.02.2016, 15:37

Wittenberg - Noch keine heiße Spur hat die Polizei bei der Suche nach einem jungen Mann, der Ende November in Wittenberg Wertgegenstände und eine Tasche aus einem Lastwagen gestohlen hat, der zum Entladen auf dem Hof des Elektronikhändlers Schnee in der Dessauer Straße parkte.

Als sich der Fahrer des Lasters auf der Ladefläche befand, ging der Mann über den Hof, sah sich um, kehrte zurück und verschaffte sich blitzschnell Zugang zum nicht verschlossenen Fahrerhaus. In wenigen Sekunden kletterte er wieder heraus und verließ seelenruhig mit seiner Beute - eine Tasche des Fahrers mit mehreren Schlüsseln, ein Handy und ein Navigationsgerät - den Bereich. Hinweise zum Täter nimmt die Polizei in Wittenberg unter der Telefonnummer 03491- 46 90 oder per Mail an [email protected] entgegen. (mz)