1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Zwischenfall in Halle: Zwischenfall in Halle: Schwarzfahrer bedroht Kontrolleure mit Messer und beißt Polizisten

Zwischenfall in Halle Zwischenfall in Halle: Schwarzfahrer bedroht Kontrolleure mit Messer und beißt Polizisten

01.02.2016, 20:59
Ein Fahrzeug der Polizei
Ein Fahrzeug der Polizei dpa/Symbol Lizenz

Halle (Saale) - Bei der Fahrkartenkontrolle in einer Straßenbahn am Franckeplatz hat am Montag gegen 16.25 Uhr ein 35-Jähriger aus dem Sudan zwei Kontrolleure mit einem Messer bedroht. Auch als die Polizei eintraf, legte er das Messer nicht ab, sondern bedrohte auch die Beamten, teilte die Polizei mit. Die Beamten setzten Pfefferspray ein, um den Mann zu überwältigen.

Der 35-Jährige versuchte sich zu wehren und biss dabei einem Polizisten ins Bein. Auf dem Polizeirevier wurden seine Personalien festgestellt. Ein Drogentest verlief positiv. Dann wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. (mz)