1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Wetter und Verkehr: Wetter und Verkehr: Viel Wind und zwei gestürzte Bäume

Wetter und Verkehr Wetter und Verkehr: Viel Wind und zwei gestürzte Bäume

10.02.2016, 08:16
Ein Windsack flattert im Sturm.
Ein Windsack flattert im Sturm. dpa Lizenz

Sangerhausen - Viel Wind um wenig. So könnte das Fazit in der Leitstelle Mansfeld-Südharz von der letzten Nacht lauten. In der Harzregion habe es zwar kräftig geweht, aber die Schäden hielten sich in überschaubaren Grenzen. Bei Stolberg war nach 22 Uhr ein Baum auf die Straße gestürzt, der von der Feuerwehr beseitigt wurde. „Das ging aber ganz schnell“, so ein Mitarbeiter der Leitstelle. Außerdem musste auch die Feuerwehr in Wolfsberg einen Baum aus dem Weg räumen. Aber das sei es dann auch schon gewesen. (mz)