1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Polizeieinsatz in Naumburg: Polizeieinsatz in Naumburg: Schlägerei in Flüchtlingsunterkunft

Polizeieinsatz in Naumburg Polizeieinsatz in Naumburg: Schlägerei in Flüchtlingsunterkunft

08.02.2016, 20:50
Ein Blaulicht.
Ein Blaulicht. Archiv/Maul Lizenz

Naumburg - In der Unterkunft für Flüchtlinge in der Neidschützer Straße (Jugendherberge) ist es am Abend kurz nach 18 Uhr zu einer Schlägerei zwischen Bewohnern gekommen. Laut Polizei waren daran sechs Personen, vornehmlich Afghanen, beteiligt. Der Grund der Auseinandersetzung soll ein Streit bei der Essensausgabe gewesen sein.

Neue Bewohner kannten sich nach Polizeiangaben wohl nicht mit den Gepflogenheiten aus und drängelten sich vor. Daraufhin wurde einer der Männer von einem anderen mit einer Gabel in die Schulter gestochen. Ein Weiterer stach ebenfalls mit einer Gabel zu. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Die Ermittlungen dauern an. (mz)