1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Unfall auf A60 in Mainz: Unfall auf A60 in Mainz: Bus hängt nach Unfall halb über der Autobahn

Unfall auf A60 in Mainz Unfall auf A60 in Mainz: Bus hängt nach Unfall halb über der Autobahn

10.02.2016, 15:49

Mainz - Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Bus in Mainz am Mittwoch halb über ein Brückengeländer gerutscht. Er hing mit einer Hälfte über der Böschung an der Autobahn A60. Der Autofahrer und zwei Businsassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt, wie die Feuerwehr mitteilte. Zum Zeitpunkt des Unfalls waren etwa 50 Fahrgäste in dem Bus, sie konnten ihn aber sicher verlassen.

Die Feuerwehr konnte den Bus stabilisieren, die Bergungsmaßnahmen sollten bis in den späten Nachmittag dauern. Nach ersten Ermittlungen war der Bus beim Einfahren von einer Haltestelle in den fließenden Verkehr mit einem von hinten vorbeifahrenden weißen Seat zusammengestoßen. (dpa)