1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Blaulichtreport Mansfeld-Südharz: Blaulichtreport Mansfeld-Südharz: Patient greift Polizisten in Hettstedt mit Rohr an

Blaulichtreport Mansfeld-Südharz Blaulichtreport Mansfeld-Südharz: Patient greift Polizisten in Hettstedt mit Rohr an

07.02.2016, 09:22
Martinshorn und Blaulicht.
Martinshorn und Blaulicht. dpa/Symbolbild Lizenz

Volkstedt/Hettstedt/Helbra/Liedersdorf - Die Polizeimeldungen aus dem Landkreis mansfeld-Südharz vom Wochenende 6. und 7. Februar:

Auto überschlägt sich auf B180

Auf der B 180, in der Nähe von Volkstedt verunglückte am Samstagfrüh ein 26-jähriger Mann mit seinem Ford. Unmittelbar nach einer Linkskurve war das Auto von der Fahrbahn abgekommen, in den Straßengraben gefahren und überschlug sich dort. Der Fahrer war nach Polizeiangaben unter Alkoholeinfluss gefahren und icht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,7 Promille gemessen.

Patient greift Polizisten an  

Samstagnachmittag wurde die Polizei wegen eines renitenten Patienten zu einem Krankenhaus nach Hettstedt gerufen. Als die Beamten vor Ort eintrafen wurden sie von dem 56-Jährigen mit einem Gegenstand bedroht. Schließlich musste man Pfefferspray einsetzen. Bei den polizeilichen Maßnahmen wurde einer der Beamten leicht verletzt, als er von dem Mann mit einem Rohr geschlagen wurde. Gegen den Mann erstattete man Anzeige wegen Bedrohung, Widerstand und Sachbeschädigung.

Brand in Helbra

Wegen eines Brandes rückten am Samstagabend gegen 21:50 Uhr Polizei und Feuerwehr nach Helbra aus. Dort brannte in der Gartenanlage „Neues Leben“ eine Gartenlaube. Das Feuer griff auf eine weitere Gartenlaube über und zerstörte schließlich beide vollständig. Es ist ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen dem Verdacht der Brandstiftung aufgenommen.

Einbruch in Liedersdorf

In Liedersdorf suchten Unbekannte ein Wohnhaus auf und drangen dort gewaltsam ein. Es wurden die Räumlichkeiten sowie Schränke durchsucht und Heimelektronik gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Der Einbruch wurde Sonntagfrüh gegen 03:10 Uhr festgestellt und bei der Polizei angezeigt.