1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Erstaufnahmestelle im Landkreis Stendal: Erstaufnahmestelle im Landkreis Stendal: Syrer berührt Mädchen unsittlich und gerät in Prügelei

Erstaufnahmestelle im Landkreis Stendal Erstaufnahmestelle im Landkreis Stendal: Syrer berührt Mädchen unsittlich und gerät in Prügelei

21.01.2016, 13:33
Ein Mann aus Syrien zeigt in der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Hohenmölsen (Burgenlandkreis) seine Aufenthaltsgestattung.
Ein Mann aus Syrien zeigt in der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in Hohenmölsen (Burgenlandkreis) seine Aufenthaltsgestattung. dpa Lizenz

Klietz - In der Landesaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Klietz (Landkreis Stendal) ist es am Dienstagabend zu einem Vorfall gekommen, bei dem die Polizei einschreiten musste. Ein 28-jähriger Syrer soll sich im betrunkenen Zustand in ein mit anderen Landsleuten belegtes Zimmer geschlichen und dort im Rauschzustand ein schlafendes 8-jähriges Mädchen unsittlich berührt haben. Das Kind soll dadurch aufgewacht und nach der Mutter gerufen haben.

Ebenfalls im Zimmer anwesende Personen sollen den 28-Jährigen daraufhin aus dem Zimmer verwiesen haben. Anschließend kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihm und einem 21-jährigen und einem 28-jährigen Mann aus Syrien. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. (mz/sul)