1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Blitzeis und Nebel bei Eisleben: Blitzeis und Nebel bei Eisleben: Lastwagen blockieren die A38

Blitzeis und Nebel bei Eisleben Blitzeis und Nebel bei Eisleben: Lastwagen blockieren die A38

21.01.2016, 06:39

Eisleben - Blitzeis und Nebel sind nach Angaben der Polizeidirektion in Halle die Ursachen für drei Unfälle am späten Mittwochabend auf der Autobahn 38 nahe der Abfahrt Eisleben. Wie Pressesprecher Ralf Karlstedt mitteilte, sei glücklicherweise niemenad verletzt worden, es entstand jedoch ein erheblicher Schaden von mehr als 100.000 Euro.

An den Zusammenstößen waren nach Karlstedts Angaben neun Lastwagen und zwei Pkw beteiligt. Die Autobahn musste wegen der Bergung der Unfallfahrzeuge an der Richtung Leipzig von 22.25 bis 4.30 Uhr gesperrt werden. (mz/wsl)