1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. IHK Halle-Dessau: IHK Halle-Dessau: Ehemaliger Raffinerie-Chef erhält Ehrenmedaille

IHK Halle-Dessau IHK Halle-Dessau: Ehemaliger Raffinerie-Chef erhält Ehrenmedaille

22.01.2016, 12:24
Reinhard Kroll, ehemaliger Geschäftsführer der Total Raffinerie in Leuna
Reinhard Kroll, ehemaliger Geschäftsführer der Total Raffinerie in Leuna Peter Wölk Lizenz

Leuna - Mit der Ehrenmedaille der Industrie- und Handelskammer (IHK) Halle-Dessau ist Reinhard Kroll, ehemaliger Geschäftsführer der Total Raffinerie in Leuna, ausgezeichnet worden. Er habe die Ehrung erhalten, weil er die Raffinerie mitgeplant und aufgebaut habe. Außerdem sei er über viele Jahre Mitglied der Vollversammlung der IHK Halle-Dessau und war außerdem im Energiepolitischen Arbeitskreis tätig. Auch im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland habe er die länderübergreifende Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, Kommunen, Kammern, Verbänden und Universitäten forciert. (mz)