1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Dreister Diebstahl in Köthen: Dreister Diebstahl in Köthen: Dieb stiehlt Auto vor den Augen des Besitzers

Dreister Diebstahl in Köthen Dreister Diebstahl in Köthen: Dieb stiehlt Auto vor den Augen des Besitzers

18.01.2016, 13:54
In der Weintraubenstraße in Köthen wurde das Fahrzeug vor den Augen seines Besitzers gestohlen.
In der Weintraubenstraße in Köthen wurde das Fahrzeug vor den Augen seines Besitzers gestohlen. Heiko Rebsch Lizenz

Köthen - Völlig perplex war ein 61-jähriger Besitzer eines Dacia Logan, als er am 18. Januar gegen 9.15 Uhr in der Weintraubenstraße in Köthen sein Fahrzeug entlud. In diesem Moment sprang eine unbekannte Person auf den Fahrersitz und fuhr davon. Der Dieb flüchtete auf der B 185 in Richtung Großpaschleben. Etwa 100 Meter vor dem Ort kam er in einer Linkskurve von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Der 32-jährige Täter wurde verletzt. Den Rettungssanitätern gestand er zudem, gelegentlich Drogen zu konsumieren. Die Polizei veranlasste die Entnahme einer Blutprobe. Anschließend kam der Autodieb ins Krankenhaus. (mz)