1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Abwasserbetrieb Luppe-Aue: Abwasserbetrieb Luppe-Aue: Bürger wollen Bescheide nicht hinnehmen

Abwasserbetrieb Luppe-Aue Abwasserbetrieb Luppe-Aue: Bürger wollen Bescheide nicht hinnehmen

Von Melain van alst 11.01.2016, 12:30
Tropfender Wasserhahn
Tropfender Wasserhahn dpa/Archiv Lizenz

Günthersdorf - Noch vor Weihnachten haben viele Kunden des Abwasserbetriebes Luppe-Aue in den Gemeinden Günthersdorf, Kötschlitz und Horburg-Maßlau Bescheide über die Erhebung von Niederschlagsbeiträgen bekommen. Grund ist eine neue Satzung. Nun regt sich Widerstand unter den Anwohnern der Gemeinden. So hat es bereits ein erstes Treffen von Betroffenen gegeben, bei dem Probleme erörtert wurden.

Am Montagabend kommt zudem der Ortschaftsrat um 20 Uhr im Günthersdorfer Sportlerheim, An den Langbergen, zusammen. Auf der Tagesordnung steht die Satzung des Abwasserbetriebes. Auch Vertreter des Betriebes seien eingeladen worden, sagt Ortsbürgermeister Udo Zuber im Vorfeld. Eine Rückmeldung habe erjedoch nicht erhalten. Erwartet werden zahlreiche Einwohner, die ihrem Ärger Luft machen wollen. (mz)