1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Vermisste Inga aus Schönebeck: Vermisste Inga aus Schönebeck: Polizei verkleinert Ermittlerteam

Vermisste Inga aus Schönebeck Vermisste Inga aus Schönebeck: Polizei verkleinert Ermittlerteam

14.01.2016, 06:27
Noch immer vermisst: die fünfjährige Inga aus Schönebeck
Noch immer vermisst: die fünfjährige Inga aus Schönebeck Polizei Lizenz

Stendal/Magdeburg - Die Polizei hat ihre Ermittlungsgruppe für die Suche nach der verschwundenen kleinen Inga aus Schönebeck erneut verkleinert. Ab sofort seien nur noch sieben Beamte ständig mit dem Fall beschäftigt, sagte der Präsident der Magdeburger Polizeidirektion, Andreas Schomaker, der „Bild“-Zeitung (Donnerstag). Im Herbst war das Team von ursprünglich 30 bereits auf 15 Beamte reduziert worden.

Es gebe weiterhin keine explizite Theorie, was mit Inga seit ihrem Verschwinden Anfang Mai 2015 passiert sein könnte, sagte Schomaker dem Blatt. Es gebe mehrere Möglichkeiten, die weiter abgeprüft würden. „Der Fall bleibt ein Rätsel, aber kein hoffnungsloses Rätsel.“ Inga war im Alter von fünf Jahren in einem großen Waldstück bei Stendal spurlos verschwunden. (dpa)