1. MZ.de
  2. >
  3. Panorama
  4. >
  5. Auf dem Weg ins Skigebiet von Nagano: Auf dem Weg ins Skigebiet von Nagano: 14 Tote bei Busunglück in Japan

Auf dem Weg ins Skigebiet von Nagano Auf dem Weg ins Skigebiet von Nagano: 14 Tote bei Busunglück in Japan

15.01.2016, 06:15

Tokio - Auf einer Busfahrt zu einem Skigebiet sind am Freitag in Japan 41 Menschen verunglückt, 14 von ihnen kamen ums Leben. 27 Menschen wurden verletzt, wie die Regierung mitteilte.

Der Unfall ereignete sich auf einer Gebirgsstraße in Zentraljapan. Laut der Nachrichtenagentur Kyodo ereignete sich das Unglück in der Ortschaft Karuizawa, etwa 120 Kilometer nordwestlich von Tokio. Auf Videobildern war das demolierte Buswrack mit zerborstenen Fenstern zu sehen. Neben den beiden Fahrern hatten zum Unfallzeitpunkt 39 Passagiere in dem Bus gesessen.

Der vollbesetzte Bus war auf dem Weg von Tokio in ein Skigebiet im Bereich Nagano. Dabei kam der Bus von der Straße ab und durchbrach eine Absperrung. In Japan gab es in den vergangenen Jahren eine Reihe schwerer Busunfälle, teils wurden Busfahrer dafür verantwortlich gemacht, die am Steuer einschliefen. (afp, dpa)