1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Mansfeld-Südharz
  6. >
  7. VfB Sangerhausen: VfB Sangerhausen: Kapitän Jan Benes geht von Bord

VfB Sangerhausen VfB Sangerhausen: Kapitän Jan Benes geht von Bord

19.01.2016, 12:49
Jan Benes (blaues Trikot) verlässt den VfB Sangerhausen.
Jan Benes (blaues Trikot) verlässt den VfB Sangerhausen. Ralf Kandel Lizenz

Sangerhausen - Am Montagabend absolvierten die Verbandsliga-Fußballer des VfB Sangerhausen ihre erste Trainingseinheit im Jahr 2016. Nicht mehr zum VfB-Team gehört künftig Jan Benes. Wie Holger Scholz, Vizepräsident des VfB Sangerhausen auf Anfrage der Mitteldeutschen Zeitung am Dienstag mitteilte, spielt der Kapitän künftig nicht mehr für den Verein aus der Kreisstadt.

„Jan ist zum VfL Pirna-Copitz gewechselt. Er wollte näher an seiner Heimat Tschechien sein. Ich hoffe, wir bekommen es noch hin, einen ordentlichen Abschied auf die Beine zu stellen“, so Scholz. Über die Ablös-Formalitäten wollte sich Scholz nicht äußern. (mz)