1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Zeitz
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz in Zeitz: Feuerwehreinsatz in Zeitz: Lautsprecher brennt im Parkhaus

Feuerwehreinsatz in Zeitz Feuerwehreinsatz in Zeitz: Lautsprecher brennt im Parkhaus

Von Yvette Meinhardt 24.01.2016, 16:01
Ein Fahrzeug der Feuerwehr.
Ein Fahrzeug der Feuerwehr. dpa/Symbol Lizenz

Zeitz - Zu einer unklaren Rauchentwicklung wurde die Ortswehr Zeitz am Sonntagnachmittag in das Brühlcenter gerufen.

Der Alarm ging um 16.24 Uhr bei der Feuerwache ein. Daraufhin rückten 13 Kameraden mit vier Einsatzfahrzeugen aus. Im Parkhaus brannte ein Lautsprecher, dieses war auch die Ursache für die Rauchentwicklung. Er konnte schnell abgelöscht werden. Personen kamen nicht zu schaden. Im Brühlcenter haben am Sonntagnachmittag das Kino und die Bowling-Bahn mit Gaststätte geöffnet. (mz)