1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Körperverletzung in Pirna: Körperverletzung in Pirna: Syrischer Flüchtling bei Attacke verletzt

Körperverletzung in Pirna Körperverletzung in Pirna: Syrischer Flüchtling bei Attacke verletzt

04.01.2016, 09:50
Ein Fahrzeug der Polizei
Ein Fahrzeug der Polizei dpa/Symbol Lizenz

Pirna - Unbekannte haben einen Flüchtling aus Syrien in Pirna (Sächsische Schweiz) angegriffen und geschlagen. Der 25-Jährige wurde am Sonntagabend leicht verletzt und ambulant behandelt, wie ein Sprecher der Dresdner Polizei am Montag sagte. Der Tathergang sei noch unklar, aufgrund der Umstände werde auch eine politisch motivierte Straftat geprüft.

Angriff nahe Asylbewerberunterkunft

Bis zum Mittag sollte entschieden werden, ob das Operative Abwehrzentrum (OAZ) oder der Staatsschutz die Ermittlungen übernehmen. Der junge Mann war gegen 19.00 Uhr am Haltepunkt der S-Bahn unweit seiner Asylbewerberunterkunft attackiert worden. Nach einem Bericht von Bild online wurde dort ein abgebrochener Flaschenhals gefunden. (dpa)