1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Feuerwehreinsatz in Leipzig: Feuerwehreinsatz in Leipzig: Leiche in abgebrannter Gartenlaube entdeckt

Feuerwehreinsatz in Leipzig Feuerwehreinsatz in Leipzig: Leiche in abgebrannter Gartenlaube entdeckt

06.01.2016, 13:31
Die Rufnummer der Feuerwehr: 112
Die Rufnummer der Feuerwehr: 112 dpa/symbol Lizenz

Leipzig - Bei einer am Mittwoch in einer abgebrannten Gartenlaube gefundenen Leiche könnte es sich um den Pächter handeln. Die Identität sei noch unklar, teilte die Polizei mit. Möglicherweise handele es sich aber um den 71 Jahre alten Mieter, der dort öfter übernachtet habe. Der Mann sei noch am Vorabend in dem Gartenhäuschen gesehen worden. Die Obduktion der Leiche sei veranlasst worden.

Neben der Identität des Opfers solle sie auch klären, ob ein Fremdverschulden vorliege. Die Feuerwehr war am Dienstagabend in die Gartenanlage gerufen worden. Die Ursache für den Brand war zunächst unklar. (dpa)