1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Sächsische Schweiz: Sächsische Schweiz: Wanderer stirbt nach Sturz

EIL

Sächsische Schweiz Sächsische Schweiz: Wanderer stirbt nach Sturz

01.01.2016, 15:18
Blick auf eine Felsenformation des Elbsandsteingebirges in der Sächsischen Schweiz.
Blick auf eine Felsenformation des Elbsandsteingebirges in der Sächsischen Schweiz. Matthias Dölle/Symbol Lizenz

Rosenthal-Bielatal - In der Sächsischen Schweiz ist ein Wanderer in die Tiefe gestürzt und ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte, war der 80-Jährige aus Glashütte zu Silvester mit einer Wandergruppe von Rosenthal-Bielatal kommend auf dem Höllochweg in Richtung Lampertstein unterwegs.

An einer engen Wegstelle, an der jeweils nur eine Person Platz hat und die nur durch ein Geländer an der Bergseite gesichert ist, stürzte der Mann ab und fiel etwa zehn Meter tief. Dabei erlitt er schwerste Kopfverletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Für Montag sei eine Obduktion vorgesehen, sagte der Polizeisprecher. Den bisherigen Ermittlungen zufolge gehen die Behörden von einem Wanderunfall aus. (dpa)